pioch

Landsberg, Erpfting Die Entscheidung, wo in Erpfting künftig eine Skateranlage beziehungsweise ein Skatepark angesiedelt sein wird, ist auf eine der nächsten Sitzungen des Landsberger Stadtrats verschoben worden. Petra Kohler-Ettner (CSU) hatte die Verlegung des Tagesordnungspunktes beantragt, da das Areal, das in der Sitzungsvorlage als Standort ausgewiesen war, nicht ihrem Antrag entsprach.

 

Das Stadtbauamt hatte ein Grundstück westlich der Wertstoffsammelstelle ausgewählt, Petra Kohler-Ettners Antrag bezog sich offenbar aber auf das Gelände östlich der Sammelstelle. Jonas Pioch (Landsberger Mitte) bat zwar darum, den Punkt dennoch aufzurufen, da alle Fakten bekannt seien, doch die deutliche Mehrheit entschied sich für eine Vertagung. Wie berichtet, möchte die CSU für die Erpftinger Jugend einen Skate- oder Jugendpark mit Halfpipe, Streethockeyplatz und Treffpunkt errichten. Die Erpftinger Stadträtin Martha Borgmann (UBV) dagegen hält die bestehende Anlage für richtig situiert, schlägt lediglich deren Ertüchtigung vor. Beide Stadträtinnen hinterlegten eine Unterschriftensammlung für ihren jeweiligen Vorschlag.