pioch

Die Stadtratsfraktion der Landsberger Mitte beantragt Instandsetzung des Parkplatzes Schlüsselanger. Das Sportzentrum sei eines der Aushängeschilder Landsbergs. Viele Besucher der Sportzentrums würden den Parkplatz nutzen, der sich gerade bei Regen in ein „Schlammloch“ verwandelt. Die Landsberger Mitte sieht die Instandsetzung des Parkplatzes als notwendigen letzten Akt  der Sanierung des Sportzentrums.

Bestehende Löcher sollen beseitigt werden

Laut Antrag der Fraktion sollen die bestehenden Löcher beseitigt werden. Es müsse auch darüber nachgedacht werden, den Parkplatz mit Pflastersteinen zu befestigen. Eine vollständige Besiedlungsfläche sei aber zu vermeiden. Als kurzfristige Lösung  sieht die Landsberger Mitte die Verlegung des Parkplatzes an eine andere Stelle am Schlüsselanger. Die Zufahrt kann dann ebenfalls über die Spöttingerstraße erfolgen.